Autohaus Freilinger

Die "großen" Autos machten Platz in der Ausstellungshalle des Autohaus Freilinger, aber deswegen wurde die Show nicht kleiner!

Den Zuschauern beim leider verregneten Marktsonntag in Obing boten die Mini Truck Freunde Berchtesgadener Land viele verschiedene Fahrzeugtypen, vom Expeditions-Unimog, über gleich mehrere Gabelstapler, Traktoren, dem Hacker, bis hin zu einigen Straßenzügen sowie Baumaschinen - alles war vertreten und wurde in Aktion vorgeführt. Großen Applaus gab es, als gegen Mittag der festlich geschmückte Maibaum mit Modellen angeliefert und auch aufgestellt wurde. Ein Gruppe von Vätern nutze dies gleich in der Nähe der Aufstellungsfläche bei einem verspäteten Vatertagsausflug, um kräftig auf die erfolgreiche Aufstellung des Maibaumes anzustoßen, während direkt daneben ein einzelner Kranfahrer damit beschäftigt war, ein Holz-Fertighaus aufzustellen und dies ebenso erfolgreich abschließen konnte. Während die Reste des Abbruchhauses ordentlich sortiert in Containern verladen wurden, freuten sich nicht nur die "kleinen" Zusehen über eine fahrende Werbetüte, aus der es einige kleine Geschenke zu holen gab.