Autohaus Freilinger

Marktsonntag in Obing bedeutet für die Mini Truck Freunde Berchtesgadener Land wieder einen Besuch im Autohaus Freilinger.

Dort war die gesamte Ausstellungshalle wieder für uns ausgeräumt, so dass auf der gesamten Fläche ein liebevoll gestalteter Parcours mit Erdhaufen incl. Siebanlage, landwirtschaftlicher Fläche und dem Kreisverkehr aufgebaut werden konnte.

Das Highlight des Tages wurde den staunenden und begeisterten Zuschauer um die Mittagszeit geboten, als wir auf der Grünfläche inmitten des Kreisverkehrs einen maßstäblichen Maibaum aufgestellt haben. Bereits im Vorfeld hatten sich die Mitglieder der Mini Truck Freunde einige Gedanken und mindestens genauso viel Arbeit gemacht, um den Maibaum mit einer stolzen Länge von 2,30 m vorbildgetreu mit bayerischer Musik anzuliefern, vor Ort zu schmücken und diesen dann auch mit den Modellen in eine extra angefertigte Verankerung zu setzen. Im Anschluss daran wurde der Baum mithilfe der Seilwinde am Fendt auch noch aufgestellt. Da waren nicht nur die Zuschauer begeistert, auch ein kleine Männergruppe am Ausflugstand gönnte sich noch eine Maß beim nachträglichen Vatertagsausflug.