Deprecated: Non-static method Joomla\CMS\Application\SiteApplication::getMenu() should not be called statically in /var/customers/webs/kunde08/templates/minitruck/layouts/template.php on line 109 Deprecated: Non-static method Joomla\CMS\Application\CMSApplication::getMenu() should not be called statically in /var/customers/webs/kunde08/libraries/src/Application/SiteApplication.php on line 275 Notice: Undefined variable: this in /var/customers/webs/kunde08/libraries/src/Application/CMSApplication.php on line 370

11. Salzburger Truckertreffen

Das 11. Salzbuger Truckertreffen fand dieses Jahr am 23. & 24. April 2016 wieder in Puch/Urstein, direkt an der Autobahnausfahrt Urstein Nord (Tauernautobahn A10/Exit 11) statt.

2015 salzburger truckertreffen

Eine etwas andere Präsentationsfläche erhielten wir diesmal beim Truckertreffen! Da sich schon schlechtes Wetter ankündigte, zogen wir auf einen Sattelauflieger um und hatten so einerseits eine gut geschützte Fahrfläche, andererseits konnten die Zuschauer den Modellen einmal "direkt ins Fahrerhaus blicken".

Aber selbst auf dem Sattelauflieger konnten wir die Modelle hervorragend präsentieren. Neben der Siebanlage stand auch noch ausreichend Fahr- und Parkfläche zur Verfügung. Außerdem konnten die Zuseher am Samstag in Augenhöhe begutachten, wie das alte Abbruchhaus entkernt und die einzelnen Baustoffe der ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt wurden. Da bei den Originalfahrzeugen hauptsächlich die europäischen Modelle zu sehen waren, konnten die Trucker auf unserem Parcours gleich mehrere amerikanische Fahrzeuge bewundern. Zwischendrin verirrte sich sogar ein Fahrzeug von unseren Freunden der Abteilung Modelltrucktrial des PSV Salzburg, die ihre tollen Modelle direkt neben unserem Parcours präsentierten, auf unseren Auflieger.

Vielen Dank an Sandra und Wolfi für die Organisation und die wiedermal exzellente Verpflegung.

Weitere Infos zur Veranstaltung mit Bildern sind auf der offiziellen Facebook-Seite zu finden.

Und bei den über 400 angereisten "Großen" konnten sich die Modellbauer gleich noch ein paar Anregungen hauptsächlich im Bereich der Lackierungen abgucken!