Oldtimertreffen Kematen

Ein buntes Programm boten die Oldtimerfreunde Au-Kematen-Dettendorf am Sonntag, 12. Juni 2016, bei Ihrem diesjährigen Oldtimertreffen auf dem Gelände des Kaolschupf in Lengendorf bei Kematen. Neben nostalgischen Bulldogs, Erntegeräten, Standmotoren, Autos, Motorrädern, Schnauferln und Baumaschinen waren die Mini Truck Freunde Berchtesgadener Land mit einer Vorführung von LKW`s und Baumaschinen dabei.

Neben diversen Baumaschinen waren es diesmal vor allem unsere Oldtimer, die bei den zahlreichen Zuschauern großes Interesse hervorriefen. Der Magirus Deutz-Kipper samt Anhänger sowie der Büssing 8000 waren den ganzen Tag über im Einsatz und mussten zeigen, dass sie nichts verlernt haben. Aber auch die Baumaschinen(fahrer) hatten alle Hände voll zu tun, wurde uns doch ein großer Erdhaufen zur Verfügung gestellt. Und was der Schnellaufbaukran(fahrer) samt Airhook innerhalb kürzester Zeit aufstellt, rief bei den Zusehern ebenfalls Erstaunen hervor.

Ein herzliches Vergelt`s Gott noch den Oldtimerfreunden Au-Kematen-Dettendorf e. V. für die Einladung und die tolle Bewirtung.