Handwerkerroas Teisendorf - Baufirma Fuchs

Die Handwerkerroas in Teisendorf am Samstag, 01.07.2017, wo sich insgesamt 13 einheimische Handwerksbetriebe in und um Teisendorf präsentierten, war wieder eine tolle Veranstaltung mit vielen interessierten Zuschauern.

Die Lagerhalle der Baufirma Fuchs wurde extra für uns freigemacht, so dass ein großer Haufen Humus Platz hatte. Dieser wurde mit den Radladern und Kettenbaggern auf Lastwagen geladen und zu verschiedenen Baustellen transportiert. Hierzu musste allerdings die Walze erst mal einen Weg bahnen. Diesmal war auch auf den Straßen viel los, so dass die Modelle einige "Kilometer" Laufleistung hatten. Und beim Abbruchhaus musste der Baggerfahrer viel Fingerspitzengefühl zeigen, damit während der Abbrucharbeiten im hinteren Teil des Hauses an der denkmalgeschützten Hausfassade nichts beschädigt wird.

Ein tolles Bild machten unsere zwei neuen, bedruckten Planen, die den Fahrzeugen einen realistischen Hintergrund boten und so das Erscheinungsbild des gesamten Parcours gleich nochmals um ein Vielfaches verbesserten.

Ein großer Dank geht an die Baufirma Fuchs für die Einladung und die gute Unterstützung.

Unsere Jugend war nicht nur beim Fahren aktiv, sie haben auch zwei tolle Videos von der Veranstaltung erstellt: