Nachtspektakel Ruhpolding

Unter dem Motto "Endlich Ferien" feierte Ruhpolding mit einem großen Nachtspektakel nicht nur den Ferienbeginn in Bayern. Die gesamte Hauptstraße war für den Durchgangsverkehr gesperrt und Attraktionen säumten den Weg. Die Mini Truck Freunde bekamen wieder im Kurgarten den überdachten Pavillon, so dass ein interessanter Parcours mit vielen Funktionsmodellen entstand. Beginn war um 16:00 h, das Ende erst spät am Abend, so dass auch mal die Beleuchtung der Fahrzeuge so richtig zur Geltung kam.

Familien-Erlebnis-Tag bei Holzbau Köhldorfner

Bereits zum 16. Mal fand bei der Firma Holzbau Köhldorfner in Schnaitsee am Sonntag, 22.07.2018, der Familien-Erlebnis-Tag statt.

Es war wieder Unterhaltung für Klein und Groß geboten, aber ALLE kamen zu unserem Mini-Truck-Parcours und bestaunten die kleineren und größeren Modelle, wie detailliert sie gebaut wurden und wie wirklichkeitsnah sie funktionieren. Zusätzlich noch unser liebevoll dekorierter Parcours und dann war die Frage: echt oder Modell?

Oldtimertreffen Kematen

Oldtimer, US-Cars und Modelltrucks trafen sich am Samstag, 19.05.2018, im Festzelt der Auer Burschen in Au bei Bad Aibling. Diese interessante Mischung hat wieder viele Zuseher angelockt. Wir haben im Festzelt einen großen Parcours aufgebaut und bewiesen, dass wir uns hinter den anderen Teilnehmern nicht verstecken müssen.

Gartenmarkt Mayer

Der Einladung von Herbert Mayer sind wir gerne gefolgt und konnten so am Samstag, 12.05.2018, beim Frühjahrsfest im Bau- und Gartenmarkt in Ruhpolding, baggern und Erde durch die Gegend fahren, bis die Reifen qualmten. Dies war auch das Motto, so dass hauptsächlich Baumaschinen zu sehen waren, die Erdbewegung in allen Formen präsentierten.

12. Salzburger Truckertreffen

Groß trifft klein, so könnte das Motto beim 12. Salzburger Truckertreffen am Samstag/Sonntag, 28./29. April, in Puch bei Hallein, gelautet haben. Neben vielen Vorbildern haben die Mini Truck Freund Berchtesgadener Land wieder einen Parcours aufgebaut und den Großen gezeigt, was in den kleinen Modellen steckt.

Handwerker- und Energiemesse Raubling

Von der Zimmerei Thomas Pichler eingeladen waren wir am Sonntag, 08.04.2018, zum ersten Mal bei der Raublinger Handwerker- und Energiemesse zu Gast und fanden dort eine tolle Halle vor, in der wir kurzerhand einen Innen- und einen Außenbereich schufen und so noch mehr Platz zur Präsentation der Modelle hatten.

Landtechnik Eder

Am Sonntag, 18.03.2018, holten wir unsere Modelle aus dem Winterschlaf und präsentierten sie bei der Josefi-Ausstellung bei Landetechnik Eder in Tuntenhausen.

Die Modelle waren vorbereitet, die Akkus geladen, so dass vor großer Kulisse der Saisonstart erfolgte.