12. Salzburger Truckertreffen

Groß trifft klein, so könnte das Motto beim 12. Salzburger Truckertreffen am Samstag/Sonntag, 28./29. April, in Puch bei Hallein, gelautet haben. Neben vielen Vorbildern haben die Mini Truck Freund Berchtesgadener Land wieder einen Parcours aufgebaut und den Großen gezeigt, was in den kleinen Modellen steckt.

2018 salzburger truckertreffenAuch wenn wir dieses mal "nur" zwei kleinere Anhänger zur Verfügung hatten (einer davon wurde als Fahrerlager genutzt), wurde den Zuschauern viel geboten. Neben einem Erdhaufen war die Siebanlage platziert, so dass diese vom Mobilbagger laufend befüllt werden konnte. Verteilt auf die verschiedenen Körnungen wurde das gesiebte Material dann weggefahren und abgekippt. Da nicht viel Platz auf dem Anhänger war, wurden vor allem die Fahrmanöver von den Zusehern mit großen Augen verfolgt. Hier staunten auch ein paar der "großen Brummifahrer", wenn der Kipperzug mit Perfektion rückwärts an die Abkippstelle gebracht wurde. Auf dem Rest des Anhängers wurde eine Vielzahl von Fahrzeugen ausgestellt, neben mehreren amerikanischen Trucks auch Traktoren und weiter Baumaschinen.

Aber auch bei den "Großen" gab es einiges zu sehen, so dass das ein oder andere auch in eines der nächsten Modelle einfließen könnte.

Vielen Dank an die Veranstalter für die Einladung und vor allem an Sandra für die Organisation und die grandiose Verpflegung.