Familien-Erlebnis-Tag bei Holzbau Köhldorfner

Bereits zum 16. Mal fand bei der Firma Holzbau Köhldorfner in Schnaitsee am Sonntag, 22.07.2018, der Familien-Erlebnis-Tag statt.

Es war wieder Unterhaltung für Klein und Groß geboten, aber ALLE kamen zu unserem Mini-Truck-Parcours und bestaunten die kleineren und größeren Modelle, wie detailliert sie gebaut wurden und wie wirklichkeitsnah sie funktionieren. Zusätzlich noch unser liebevoll dekorierter Parcours und dann war die Frage: echt oder Modell?

Auch von dem etwas schlechten Wetter ließen wir uns nicht abhalten, die Besucher mit einem detailreichen Parcours und unseren Funktionsmodellen zu unterhalten. Diesmal fast auf Augenhöhe fand die Baggervorführung statt. Auf einem Anhänger war der Humushaufen angeliefert und da blieb er auch, um auch einmal aus der Nähe die Modelle betrachten zu können. Das Material brachten wir dann zur Siebanlage, wo es mit dem Kettenlader eingefüllt wurde.

Große Begeisterung rief natürlich auch die Erstellung von Heuballen mittels maßstabsgerecht verkleinerter, aber voll funktionstüchtiger Heuballenpresse hervor. Aber auch die anderen Details, wie etwa das maßstäbliche Baugerüst, die Speditionshalle oder die Kleinigkeiten am Parcours wurden immer wieder bewundert.

Vergelts Gott der Fam. Köhldorfner für die Einladung und die tolle Verpflegung.