Deprecated: Non-static method Joomla\CMS\Application\SiteApplication::getMenu() should not be called statically in /var/customers/webs/kunde08/templates/minitruck/layouts/template.php on line 109 Deprecated: Non-static method Joomla\CMS\Application\CMSApplication::getMenu() should not be called statically in /var/customers/webs/kunde08/libraries/src/Application/SiteApplication.php on line 275 Notice: Undefined variable: this in /var/customers/webs/kunde08/libraries/src/Application/CMSApplication.php on line 370

Lkw

Hier sehen Sie einen Teil unserer Lkw-Flotte, die natürlich hauptsächlich auf den befestigten Straßen des Parcours unterwegs ist. Neben dem "normalen" Warentransport ist eine der Hauptaufgaben, gerade für die Schwertransporter, die Beförderung der Baumaschinen von und zu den Baustellen.


Straßen-Lkw

Ob Silo-, Tankzug oder Kofferauflieger - alles, was auf der echten Straße unterwegs ist, gibt es auch auf den Modellstraßen. Auch einige Sondermodelle sind unterwegs, wie der Actros 1853 Standox Eclusive oder der Actros 1857 Paradise.


Schwertransporte

Schwere Lasten - starke Laster. Neben dem 4-achsige MAN TGX 51.560 V8 samt Tieflader bringt auch der Scania-Schwerlastzug jede noch so schwere Last sicher und zuverlässig an seine Ziel.


Amerikanische Trucks

Viele Modell-Trucker haben mit dem Nachbau amerikanischer Lkw angefangen. Auch bei uns sind sie noch auf den Straßen unterwegs und lockern die Reihen der europäischen Fahrzeuge auf. Hauptsächlich handelt es sich dabei um Fahrzeuge der Hersteller Kenworth, Peterbilt und Freightliner.


Oldtimer

Auch unsere "alten" Lkw werden nicht geschont und müssen immer noch ihren Dienst versehen, ob beim Warentransport, wie der Büssing 8000, die "Emma" des THW (MAN 630 L2AE)  auf der Baustelle, oder der Ural 4320 bei einer Expedition - und egal wie alt sie sind: alle fahren (noch).


Show-Truck

Es handelt sich zwar "nur" um Standmodelle, aber unsere beiden Wedico Fulda Show-Trucks erregen immer wieder großes Aufsehen, vor allem wenn, wie beim großen Original des Reifenherstellers Fulda, der längsgeteilte Sattelanhänger geöffnet und aufgeklappt wird. Zum Vorschein kommt dann eine komplette Show-Bühne.


weitere Lkw-Modelle

Sie sind zwar nicht für den (Modell-)Straßenbetrieb gedacht, gehören aber auch zu unseren Modellen. Die beiden Renn-Trucks und der Trial-Truck, mit dem unwegsames Gelände befahren wird.