Sonderfahrzeuge

In dieser Rubrik zeigen wir Ihnen weitere Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark, die den Reiz und die Vielfalt des Funktionsmodellbaus zeigen und ebenfalls zur Belebung unseres Parcours beitragen.


Stapler

Neben der "Allzweckwaffe" Liebherr Teleskoplader können wir mit Hilfe unserer Gabelstapler das umfangreiche und detaillierte Ladegut der Industriehallen auf die verschiedenen Transportfahrzeuge verladen.


Transporter

Für den "schnellen" Transport von kleineren Gütern nutzen wir den MB Sprinter samt Tandemanhänger. Das Gespann hat kippbare Ladeflächen und volle Beleuchtung. Nicht nur für das unwegsame Gelände steht nun ein Unimog 406 mit voller Ausrüstung (Beleuchtung, Sound) zur Verfügung, aber sein Allrad und die Künste des Fahrers helfen schon in vielen Lagen.


Bus

Der Personentransport ist Sache des Kässbohrer Setra 300 NC Bus, der pünktlich nach Fahrplan seine Runden durch den Parcours fährt.


Pkw

Nicht nur schwere Lastwagen gehören zu unserem Fuhrpark, auch kleine Flitzer sind auf unserem Parcours unterwegs - vor allem, wenn sie auch mit schwerem Gerät beladen werden können, wie der Tandemanhänger des BMW X5M Allrad. Aber auch Mini und DB SSK Roadster drehen regelmäßig ihre Runden, während der VW Bus T2 "Bulli" meist am Campingplatz anzufinden ist.


Spezialfahrzeuge

Fast für jegliche Art von Arbeit gibt es ein Spezialfahrzeug, so dass wir Ihnen hier einen Überblick unserer Spezialisten, wie z. B. das Holzrückefahrzeug Tigercat 630C oder die VAUN VIAJET Kehrmaschine auf Scania-Basis, geben wollen.


Trial

Über Stock und Stein und quer durch den Parcours kämpft sich der Unimog 406 Trial. Aber mit Allrad und viel Rauch ist ihm kein Weg zu schwer.


Blaulicht-Modelle

Ob Feuerwehr, THW oder Abschlepplaster - alle haben mindestens ein blinkendes Rundumlicht auf dem Dach und eine heulende Sirene unter dem Blech. Aber auch ihre vielfältigen Funktionen üben einen großen Reiz auf Modellbauer und Zuseher aus.