Deprecated: Non-static method Joomla\CMS\Application\SiteApplication::getMenu() should not be called statically in /var/customers/webs/kunde08/templates/minitruck/layouts/template.php on line 109 Deprecated: Non-static method Joomla\CMS\Application\CMSApplication::getMenu() should not be called statically in /var/customers/webs/kunde08/libraries/src/Application/SiteApplication.php on line 275 Notice: Undefined variable: this in /var/customers/webs/kunde08/libraries/src/Application/CMSApplication.php on line 370

Haas Frühlingsfest

Eines der Veranstaltungshighlights fand bereits Anfang des Jahres statt: Das Frühlingsfest 2013 der Firma Haas Fertigbau in Falkenberg. Dort haben wir zusammen mit dem MSR Thalmassing und dem 1. Truck-Modell-Club Nürnberg e. V. DAS ostbayerische Truckevent auf die Beine gestellt.

Ein riesiger Parcours mit einer Größe von ca. 27 x 60 m war den Funktionsmodellbauern vorbehalten. Hierdurch ergaben sich sehr lange und schöne Fahrstrecken durch verschiedene Landschaften und Gegenden. Zudem gab es als besonderes Highlight ein 8 x 24 m großes Wasserbecken mit einer Tiefe von ca. 0,3 m. Neben einigen Yachten war auch ständig unsere Fähre unterwegs und transportierte Fahrzeuge von und zu den beiden Anlegestellen quer durchs Wasser.

Durch die u-förmige Anordnung des Parcours war vor allem für die Zuschauer bester Blick auf die vielfältigen Fahrzeuge und den Parcours mit seinen liebevollen Details gewährleistet.


Die Veranstaltung

Viel zu schnell sind die beiden Tage wiedermal vergangen. Mit ca. 550 Funktionsmodellen, vom Straßenzug über Schwertransporter, Traktoren, Bagger und Transportfahrzeugen bis zu den großen Kränen haben 160 Fahrerinnen und Fahrern den Weg nach Falkenberg gefunden. So haben wir zusammen mit z. T. weit angereisten Modellbaufreunden aus der Schweiz, Österreich und Deutschland eine großartige Veranstaltung erlebt und die größte Modellbauwelt Süddeutschlands aufgebaut:

  • Parcoursfläche 1.600 m
  • 80 m2 Erdreich
  • und ein Wasserbecken mit 8 x 24 m.

Hervorragend organisiert und unterstützt durch die Fa. Haas fehlte es den Modellbauern an nichts. Direkt neben dem Parcours war ein großes Fahrerlager angeschlossen und wer sich vom "Fahrstress" erholen wollte, konnte oberhalb des Parcours Getränke und Brotzeit zu sich nehmen.

Um sich ein Bild der Veranstaltung machen zu können, hier nun ein kleiner Auszug des Parcours und der Fahrzeuge.
Weitere Bilder und Berichte finden Sie hier:
Bericht Fa. Haas
Bilder Fa. Haas
Bilder MSR Thalmassing

Auf unserem Youtube-Kanal finden Sie nun auch Videos der Veranstaltung, so dass Sie eine Rundfahrt auf dem Parcours aus Sicht der (Modell-)Fahrzeugführer machen können.

 
 

 


Der Aufbau

Und hier noch ein paar Bilder vom Aufbau: