Deprecated: Non-static method Joomla\CMS\Application\SiteApplication::getMenu() should not be called statically in /var/customers/webs/kunde08/templates/minitruck/layouts/template.php on line 109 Deprecated: Non-static method Joomla\CMS\Application\CMSApplication::getMenu() should not be called statically in /var/customers/webs/kunde08/libraries/src/Application/SiteApplication.php on line 275 Notice: Undefined variable: this in /var/customers/webs/kunde08/libraries/src/Application/CMSApplication.php on line 370

Salzburger Truckertreffen

Lastwagen über Lastwagen - beim 9. Salzburger Truckertreffen am 27. und 28. April im Gewerbegebiet Fürnbuch in Obertrum.


Die Modelle2013 salzburger truckertreffen

Zwei Tage waren wir beim 9. Salzburger Truckertreffen in Obertrum und präsentierten wieder unsere Fahrzeuge und unseren hoch detaillierten Parcours.

Diesmal wurden unsere originalgetreuen Fahrzeuge nicht nur von den kleinen Besuchern bewundert, auch die Fahrer unserer Vorbildfahrzeuge schauten am Minitruck-Parcours vorbei und staunten nicht schlecht, dass die Modelle alles das könne, was mit den "Großen" auch gemacht wird.

Zu den Highlight`s dieses mal zählte neben dem großen LKW-Parkplatz eine Kanalbaustelle, sowie eine landwirtschaftliche Fläche. Nachdem der Straßenaushub auch zwischengelagert werden musste, hatten wir natürlich auch eine Halde angelegt, auf der reger Betrieb herrschte.

Auch die Dunkelheit hielt uns vom Arbeiten nicht ab, so dass am Abend noch ein Teil des Kanals eingesetzt werden konnte - und das nur unter Ausleuchtung der Baustelle mit Scheinwerfern der Modellfahrzeugen.

Zu guter letzt gab es am Samstag Abend auf dem Veranstaltungsgelände noch eine Rundfahrt mit den Modelltrucks, wo man sich direkt mit den Fahrzeugen in 1:1 vergleichen konnte.

Vielen Dank nochmals an Sandra & Wolfi für die Organisation und die exzellente Verpflegung.


Die Originale

Und dann gab es noch über 350 Originalfahrzeuge zu bestaunen, wo jedes der ausgestellten Fahrzeuge etwas besonderes und originelles zu bieten hatte, so dass man sich gleich wieder Anregungen für einen Nachbau holen konnte.