Sommerfest Musikkapelle Teisendorf

Das Sommerfest der Musikkapelle Teisendorf wurde am 15.08.2014 mit einem großen Rahmenprogramm durchgeführt. Neben Ponnyreiten, Kinderschminken und einem Zauberer waren dieses Jahr auch die Mini Truck Freunde Berchtesgadener Land mit ihren Fahrzeugen eingeladen.

Der angekündigte Haufen Erde war eine LKW-Flachmulde, voll mit bestem Sand, und dazu als Überdachung ein ebenso großer Pavillon. In der Mulde konnten wir so auf einer Fahrfläche von ca. 16 qm eine Vielzahl von Modellen gleichzeitig betreiben, auch wenn`s manchmal etwas eng herging. Vor allem unsere Bagger und Transportfahrzeuge wurden dabei mal wieder auf Herz und Nieren ausfahren. Nur leider war der Wettergott der Veranstaltung nicht ganz so gut gesonnen, so dass nach kurzer Zeit neben den Fahrzeugen auch die "Fahrer" eher in der Mulde zu finden waren als außerhalb. Nachdem sich das Wetter wieder gebessert hatte, standen auch die Zuschauer wieder in mehreren Reihen um die Mulde und bewunderten die Detailtreue und Funktionalitäten der Fahrzeuge. Der weiche Sand forderte den Modellen gerade in Bezug auf die Traktion einiges ab, größere Schäden blieben aber aus.