Schreinerei Daxenberger

Zum Tag des Schreiners (08./09.11.2014) haben wir bei der Schreinerei Daxenberger in Seeon einen kleinen Parcours aufgebaut. Neben vielen anderen Highlights war unser Parcours wieder die gesamte Zeit von einer Vielzahl von - nicht nur kleinen - Besuchern bevölkert, die die Funktionsvielfalt unserer Modelle bewunderten.

Während unsere Baumaschinenabteilung auf dem Erdhügel "alle Hände voll" zu tun hatte, war auch unser Landwirt Jürgen mit seinen Traktoren und der Rundballenpresse ständig unterwegs. Zusätzlich wurde auch noch das Fertighaus mit dem Schnellaufbaukran und dem Airhook aufgestellt, so dass den Besuchern ständig ein abwechslungsreiches Programm geboten wurde.

Am Teich neben dem Feld ließen sich sogar zwei Fischotter sehen und unter der Brücke boten zwei "leichte Mädchen" ihre Dienste an. Am Sonntag musste sogar die Polizei zum Parcours gerufen werden, nachdem die Anwohner des Neubaugebietes eine verdächtige Person beobachtet hatten. Kurze Zeit später konnte der Beamte tatsächlich einen Einbrecher festnehmen.

Um diese Aufgaben alle erfüllen zu können, forderten die Mini Truck Freunde Berchtesgadener Land diesmal sogar Unterstützung von ihrer Niederlassung in der Schweiz an. Unser Freund Stephan ließ sich nicht zweimal bitten und unterstützte uns das ganze Wochenende über - vielen Dank dafür!