Deprecated: Non-static method Joomla\CMS\Application\SiteApplication::getMenu() should not be called statically in /var/customers/webs/kunde08/templates/minitruck/layouts/template.php on line 109 Deprecated: Non-static method Joomla\CMS\Application\CMSApplication::getMenu() should not be called statically in /var/customers/webs/kunde08/libraries/src/Application/SiteApplication.php on line 275 Notice: Undefined variable: this in /var/customers/webs/kunde08/libraries/src/Application/CMSApplication.php on line 370

Brummi-Center Wasserburg

Das Brummi-Center Wasserburg veranstaltet am Samstag und Sonntag, 26. und 27.04.2014, einen Tag der offenen Tür, bei dem wir unseren liebevoll gestalteten Parcours mit einer Vielzahl unterschiedlicher Funktionsmodelle betreiben werden.

Veranstaltungsinfos gibt`s auch auf der Homepage des Brummi-Center Wasserburg. 2014 zosseder

Bevor wir mit dem Aufbau beginnen konnten, gab es aber erstmal ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk für unseren Landmaschinen-Spezialisten Jürgen: extra zur Veranstaltung sind unsere Freunde Andreas und Hans aus Bocholt, Stephan mit seiner Frau aus der Schweiz und die Minitrucker aus Öblarn angereist. Auch unsere Hanni feierte in den letzten Tagen Geburtstag und wurde ebenso herzlichst beglückwünscht.

 


Tag 1

In der Brummi-Werkstatt hat uns der Veranstalter über 250 qm als Fahrfläche zur Verfügung gestellt, sowie einen großen Haufen Erde. Dieser reichte für eine Fahrfläche für den Agrico 4+400-Schlepper (mit neuem Grubber und Planierschild), unsere Kanalbaustelle und eine große Straßenbaustelle. Hier haben wir mit einer Vielzahl verschiedenster Baumschinen begonnen die bereits bestehenden Brückenbauteile an die Straße anzubinden, sowie auf halber Höhe des Erdhügels eine Straße rundherum anzulegen. Hilfreich hierbei war die sauber gesiebte Erde, die aus der Siebanlage unserer Öblarner-Freunde angeliefert wurde. Auch diese hatten die lange Anfahrt mit einer großen Anzahl von Modellen nicht gescheut.

Premiere hatten der CAT 908 Kompaktgelenkradlader und ein CAT Deltalder, die beide hauptsächlich auf der Kanalbaustelle die dortigen Arbeiter unterstützten und ihren Besitzern/Fahrern viel Freude bereiteten.


Tag 2

Dicht gedrängt standen heute die Zuschauer den ganzen Tag rund um den Parcours und bestaunten die Vielzahl der verschiedenen Modelle und deren Detailtreue. Heute wurde im vorderen Bereich der Erdhügel fast komplett abgetragen und mit dem Material der Auslauf der Brücke planiert. Alex stellte wiedermal in Rekordzeit einen Rohbau fertig, während im Bereich der Straßenbaustelle mit Hilfe eines fast neuen Kipper-Fahrzeuges mit voll funktionstüchtigem Ladekran die Rohrleitungen gebaggert wurden.

Insgesamt waren die beiden Tage beim Brummi-Center Zosseder in Wasserburg wieder tolle Fahrtage. Unser Dank gilt dem Veranstalter und natürlich unseren Freunden aus Bocholt, der Schweiz und den immer bestens gelaunten Funktionsmodellbauern aus Öblarn.