Autoschau Berchtesgaden

Die Automobil Ausstellung in Berchtesgaden war die erste Veranstaltung der Mini Truck Freunde Berchtesgadener Land nach einer langen Winterpause.

2015 autoschau bgdAm Wochenende 21./22. März 2015 präsentierten wir im Kongresshaus Berchtesgaden auf knapp 80 qm neben unserem liebevoll detaillierten Parcours auch unsere "Winterarbeiten". Die Mitglieder der Mini Truck Freunde Berchtesgadener Land haben die Wintermonaten nämlich wieder genutzt und fleißig in den heimischen Werkstätten konstruiert und gebaut, so dass zum Saisonauftakt mehrere neue Modelle dem staunenden Publikum präsentiert werden konnten. So waren u. a. zu sehen:

  • MAN TGS 18.320 4x4 Dreiseitenkipper
  • Fendt 415 Traktor mit Cargo Frontlader
  • Mercedes Sprinter mit Glastransportgestell
  • Mercedes Sprinter als Werkstattwagen
  • Mercedes Sprinter als Handwerkerfahrzeug
  • Bobcat Lader.

Aber nicht nur im Bereich der Fahrzeuge wurde Neues vorgestellt, auch bei der Ausstattung unseres Parcours gab es Neuigkeiten zu vermelden. So gab es ein neues Firmengelände mit automatischem Zufahrtstor und eine neue Maschinenhalle zu bewundern.

Neben diesen Neuigkeiten waren aber auch wieder einige "alte" Attraktionen zu sehen, wie der Schnellaufbaukran, der ein Fertighaus aus Holz aufstellte, oder das Abbruchhaus, bei dem mit einem Hydraulikbagger die Rest sortenrein in Containern sortiert werden.