Deprecated: Non-static method Joomla\CMS\Application\SiteApplication::getMenu() should not be called statically in /var/customers/webs/kunde08/templates/minitruck/layouts/template.php on line 109 Deprecated: Non-static method Joomla\CMS\Application\CMSApplication::getMenu() should not be called statically in /var/customers/webs/kunde08/libraries/src/Application/SiteApplication.php on line 275 Notice: Undefined variable: this in /var/customers/webs/kunde08/libraries/src/Application/CMSApplication.php on line 370

Holzbau Köhldorfner

Im Rahmen des großen Firmenjubiläums bei der Firma Holzbau Köhldorfner in Schnaitsee wurde am Sonntag, 26.07.2015, der 13. Familien-Erlebnis-Tag gefeiert, wo wir ab 10:30 h neben einigen anderen Attraktionen, wie Trapperlager, Kletterwand oder Kinderschminken, einen großen Parcours aufgebaut und diesen mit unseren detailgetreuen Funktionsmodellen betrieben haben.

In der zur Festhalle hergerichteten Fertigungshalle standen uns ca. 150 qm zur Verfügung, die wir mit Unterstützung unserer Burghausener Freunde, die mit einer großen Anzahl von tollen Funktionsmodellen angereist waren, zum Leben erweckten.

Als „Erdhaufen“ war ein Autoanhänger mit ca. 3 qm bester Erde vorbereitet, der kurzerhand als Ganzes in den Parcours integriert wurde: man nehme dazu einen CAT 345 D, unterstützt von einigen Raupen, Kettenladern und einem Radlader und ein Brett als Auf- und Abfahrt - fertig ist die Buddelkiste. Zum Transportieren hatten die Ladefahrzeuge genug, musste nicht nur die Straßenbaustelle befüllt werden.

Während unser „Landwirt“ eine Vielzahl von Heuballen rollte, staunten nicht nur die Angestellten der Fa. Holzbau Köhldorfner, in welcher Rekordzeit im Neubaugebiet mithilfe des „Airhook“ ein komplettes Holzhaus samt Firstbaum aufgestellt wurde.

Den ganzen Tag über standen dicht gedrängt die Zuschauer in mehreren Reihen um den Parcours. Um die Mittagszeit wurde auch noch der Maibaum standesgemäß angeliefert und nur mithilfe der Modellfahrzeuge aufgestellt.

Später hatten auch noch die nagelneuen Tiefbauschalungen ihren ersten Einsatz an der Straßenbaustelle, musste doch für die Verlegung der  Kanalrohre die Grube gesichert werden.

Unser Dank gilt der Fa. Holzbau Köhldorfner für die Einladung sowie die gute Versorgung den ganzen Tag über.