Schreinerei Daxenberger

Zum Tag des Schreiners (08./09.11.2014) haben wir bei der Schreinerei Daxenberger in Seeon einen kleinen Parcours aufgebaut. Neben vielen anderen Highlights war unser Parcours wieder die gesamte Zeit von einer Vielzahl von - nicht nur kleinen - Besuchern bevölkert, die die Funktionsvielfalt unserer Modelle bewunderten.

Traditionsgemäß war "unser" Raum bei der Schreinerei Daxenberger bereits leergeräumt, so dass wir unseren Parcours aufbauen konnten. Neben einer landwirtschaftlichen Fläche, auf der (Miniatur-)Rundballen gepresst wurden, gab es einen Erdhaufen, wo unsere Baumaschinenführer und -fahrern sich austoben konnten und ein kleines Neubaugebiet, wo von vielen Zusehern das Aufstellen eines Fertighauses nur mit einem Schnellaufbaukran bestaunt werden konnte.

Daneben war auf einem extra Tisch ein kleines Firmengelände angelegt, so dass die Zuschauer die Fahrzeuge sowie den Abbruch eines alten Gebäudes in angenehmer Sichthöhe verfolgen konnten.

Auch wenn es die Temperaturen an diesem Wochenende noch nicht vermuten ließen, naht doch die Weihnachtszeit. Zur Einstimmung darauf wurde von unserer Hanni ein liebevoll gestaltetes Diorama im weihnachtlichen Design erstellt.