17. Familien-Erlebnis-Tag bei Holzbau Köhldorfner

Ein großes Programm für die ganze Familie gab es beim Familien-Erlebnis-Tag der Fa. Holzbau Köhldorfner in Schnaitsee am Sonntag, 28. Juli 2019, ab 10:30 h.

Neben Wildmobil, Alpakas, Kletterwand, Hüpfburg und Trapperlager bauten wir einen großen und faszinierenden Parcours für Funktionsmodelle auf. Landwirtschaft, Erdbewegung und Straßenfahrzeuge waren neben Holzwirtschaft unsere heurigen Themen.

Bei der Fa. Holzbau Köhldorfner war auf dem Funktionsmodellbauparcours wieder alles geboten: landwirtschaftliche Fahrzeuge, Straßenfahrzeuge, Baumaschinen, Oldtimer, aber auch Neues. Wer genau hinsah, erkannte auch schon ein neues Fahrzeug. Zwar noch nicht ganz fertig, aber man konnte schon erahnen, in welche Richtung es gehen wird. Auch der Schwertransport mit abkuppelbarem Tieflader war ein Hingucker, nicht nur beim Fahren, auch wenn der Tieflader zur Aufnahme eines Fahrzeuges abgesenkt wurde. Und als es im Juli auch noch einen Wintereinbruch gab, konnte die voll funktionstüchtige Pistenraupe zeigen, was in ihr steckt.

Von der Fa. Köhldorfner wieder perfekt versorgt sagen wir Vergelt`s Gott und bis zum nächsten Jahr.