Deprecated: Non-static method Joomla\CMS\Application\SiteApplication::getMenu() should not be called statically in /var/customers/webs/kunde08/templates/minitruck/layouts/template.php on line 109 Deprecated: Non-static method Joomla\CMS\Application\CMSApplication::getMenu() should not be called statically in /var/customers/webs/kunde08/libraries/src/Application/SiteApplication.php on line 275 Notice: Undefined variable: this in /var/customers/webs/kunde08/libraries/src/Application/CMSApplication.php on line 370

Landtechnik Eder

Die Josefi-Ausstellung bei der Fa. Landtechnik Eder in Tuntenhausen war auch dieses Jahr unser Saisonauftakt. Ein großes Rahmenprogramm unter dem Motto "Eder in Bewegung" zog diese Jahr gleich 15.000 Besucher an und alle waren auch in der Halle der Mini Truck Freunde Berchtesgadener Land und bewunderten die Funktionsvielfalt der Modelle sowie unseren Parcours.

Ca. 200 mParcoursfläche standen uns zur Verfügung, die auf beiden Seiten der Absperrung voll ausgenutzt wurde. Innerhalb der Absperrung gab es die Neuheiten aus unseren Bastelkellern zu bewundern, außerhalb der Absperrung standen die Besucher in mehreren Reihen dicht hintereinander, so dass es teilweise schwierig war, einen Blick auf die Modelle zu bekommen.

Aus unseren heimischen Werkstätten waren u. a. der Volvo EC 300E, der MAN-Kurzhauber, der beeindruckend lange Gigaliner sowie das Faun-BKF (Berge-Kran-Fahrzeug) zum ersten Mal zu sehen. Aber auch an der Ausstattung des Parcours wurde über die Wintermonate gearbeitet, so hatte z. B. die voll funktionierende Siebanlage ihren ersten Einsatz und bereitete das angelieferte Material perfekt auf. Aber auch die "altbewährten" Fahrzeuge stießen bei den Besuchern immer wieder auf reges Interesse, wie der Schnellaufbaukran, der ein Holz-Fertighaus errichtete, oder die Rundballenpresse, die den großen Vorbildern außerhalb der Halle in nichts nachstand sowie der Jenz Hem-Holzhäcksler. Und Aktionen, wie das Maibaumaufstellen oder das Abschleppen anderer Fahrzeuge ganz ohne Eingreifen der RC-Piloten wurde von den Besuchern ebenfalls rege beobachtet.

Hier könnt Ihr euch mit bewegten Bildern einen Eindruck von der Veranstaltung machen!

Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen der Fa. Eder für die Einladung sowie die tollen Bedingungen und die super Verpflegung.