Deprecated: Non-static method Joomla\CMS\Application\SiteApplication::getMenu() should not be called statically in /var/customers/webs/kunde08/templates/minitruck/layouts/template.php on line 109 Deprecated: Non-static method Joomla\CMS\Application\CMSApplication::getMenu() should not be called statically in /var/customers/webs/kunde08/libraries/src/Application/SiteApplication.php on line 275 Notice: Undefined variable: this in /var/customers/webs/kunde08/libraries/src/Application/CMSApplication.php on line 370

Gewerbeschau Surheim/Helfau

Zum 2. mal fand am 02.04.2017 der Gewerbesonntag mit "Tag der offenen Tür" im Gewerbegebiet "Surheim/Helfau" statt. Neben den ortsansässigen Firmen beteiligen sich auch Organisationen, wie die Musikkapellen, die Frewillige Feuerwehr und die Kreisverkehrswacht, an der Veranstaltung. Wir waren diesmal mit einem großen Parcours bei der Swietelsky Baugesellschaft mbH.

Gut 150 m2 Parcoursfläche in einer leergeräumten Lagerhalle der Fa. Swietelsky und 5 m3 bester Humus waren neben unserer detailgetreuen Ausstattung die Grundlagen für einen tollen Parcours. Hauptsächlich Baggerarbeiten standen diesmal an, so dass die Bagger- und Laderfahrer alle Hände voll zu tun hatten. Auch war die Siebanlage im Dauerbetrieb, damit für die Straßenbaustelle guter Untergrund angeliefert werden konnte. Auch der Humus für das neu aufgestellte Fertighaus wurde fachgerecht anplaniert. Die Zuschauer staunten wiedermal nicht schlecht, was mit so "kleinen" Maschinen alles erreicht werden kann.

Neben vielen Fahrzeugen der neueren Generation haben auch unsere Oldtimer den ganzen Tag über kräftig geschaufelt und transportiert und standen dabei ihren "jüngeren" Kollegen in nichts nach.

Aber auch auf dem Speditionsgelände und den Straßen war steter Verkehr, außer wenn unsere beiden überlangen Transporte den Kreisverkehr lahm legten. Und sollte doch einmal die Hydraulik beim Kettenbagger streiken oder ein Lastwagen ein Rad verlieren, dann war der Servicewagen mit den Fachkräften sofort zur Stelle und behoben den Schaden unverzüglich.

Bedanken wollen wir uns ganz herzlich bei der Fa. Swietesky für die Einladung und die tolle Verpflegung - das Gulasch aus dem Betonmischer war einmalig.