Deprecated: Non-static method Joomla\CMS\Application\SiteApplication::getMenu() should not be called statically in /var/customers/webs/kunde08/templates/minitruck/layouts/template.php on line 109 Deprecated: Non-static method Joomla\CMS\Application\CMSApplication::getMenu() should not be called statically in /var/customers/webs/kunde08/libraries/src/Application/SiteApplication.php on line 275 Notice: Undefined variable: this in /var/customers/webs/kunde08/libraries/src/Application/CMSApplication.php on line 370

Autoshow Freilassing

Zur Autoshow in Freilassing am 23.04.2017 erhielten wir diesmal ein leerstehendes Ladenlokal, um unseren Parcours aufzubauen. Zahlreiche Besucher waren erstaunt, was unsere "Kleinen" so alles können.

2017 autoshow freilassingDer wärmste Ort der ganzen Autoshow wurde den ganzen Tag über von einer Vielzahl von interessierten Besuchern belagert. Aber spätestens nach dem Betreten "unseres" Geschäftes, stand nicht mehr die Temperatur im Vordergrund, sondern die Funktionsvielfalt der Modelle. Bereits durch die Schaufensterscheiben wurden die Besucher mit ausgestellten Modellen angelockt, beim Betreten wurden sie dann von einem Show-Truck begrüßt, auf dessen aufgeklappter Show-Bühne den ganzen Tag über ein Paar eine heiße Sohle auf`s Parkett legte.

Aber auch auf dem Parcours war einiges geboten. Ein großer Erdhaufen musste erst einmal durch die Siebanlage, bevor damit ein Plateau planiert werden konnte, wobei hier erst einmal mit einem Autokran große Randsteine gesetzt werden mussten. In einem anderen Bereich waren die Besucher beeindruckt, wie mit einem Modellbagger ein altes, baufälliges Haus abgebrochen wurde, ohne dass der denkmalgeschützten Fassade etwas passiert ist. Der Abbruch wurde dann auch gleich noch fachgerecht in Container sortiert, so dass er ohne große Schwierigkeiten zum Recyceln gebracht werden konnte. Auf dem Speditionsgelände warteten einige Lastzüge auf ihre Beladung und konnten dann auf große Fahrt durch den wieder liebevoll gestalteten Parcours gehen. Und auf dem großen Parkplatz konnten die Lastwagenfahrer auch ihre Ruhezeiten einbringen, bevor es mit dem Mini-Truck-Bus auf große Fahrt ging.

Wir bedanken uns beim Wirtschaftsforum Freilassing für die Einladung, bei der Ladenbesitzerin für das entgegengebrachte Vertrauen und beim Grüngutservice Hiebl für die Bereitstellung der Erde.