Schreinerei Daxenberger

"Tag des Schreiners" heißt bei uns Besuch bei der Schreinerei Daxenberger in Seeon. Wie die letzten Jahre auch konnten wir nochmal einen Großteil unserer Fahrzeuge einem überaus interessierten Publikum präsentieren.  

Die ausgeräumte Werkstatt bot wieder ein tolles Umfeld für unseren kleinen Parcours, auf dem wir aber wieder eine breite Vielfalt an Funktionsmodellen vorführen konnten. Vom Hydraulikbagger über Traktor mit Rollenballenpresse bis zum Schnellaufbaukran und Oldtimer-Lkw war wieder einiges vertreten. Zuerst musste aber erst mal Hand angelegt werden, da die Forstarbeiter erst einmal einen Weg für die Fahrzeuge freischneiden und einige Bäume fällen mussten, bevor der Keller für den Neubau ausgehoben werden konnte. Im Anschluss daran wurde binnen kurzer Zeit ein Holz-Fertighaus aufgestellt. Aber auch unser Bauer war fleißig, musste doch das Heu kurz vor dem Winter noch eingefahren werden.

Wer genau hinsah, konnte in dem liebevoll dekorierten Diorama sogar schon den Weihnachtsmann erkennen, der sich schon mal auf die kommende anstrengende Saison vorbereitete.

Uns hat es wieder viel Spaß gemacht, so dass wir uns auf diesem Weg bei der Schreinerei Daxenberger für die Einladung und die tolle Verpflegung bedanken dürfen.