Deprecated: Non-static method Joomla\CMS\Application\SiteApplication::getMenu() should not be called statically in /var/customers/webs/kunde08/templates/minitruck/layouts/template.php on line 109 Deprecated: Non-static method Joomla\CMS\Application\CMSApplication::getMenu() should not be called statically in /var/customers/webs/kunde08/libraries/src/Application/SiteApplication.php on line 275 Notice: Undefined variable: this in /var/customers/webs/kunde08/libraries/src/Application/CMSApplication.php on line 370

Landtechnik Eder

Am Sonntag, 18.03.2018, holten wir unsere Modelle aus dem Winterschlaf und präsentierten sie bei der Josefi-Ausstellung bei Landetechnik Eder in Tuntenhausen.

Die Modelle waren vorbereitet, die Akkus geladen, so dass vor großer Kulisse der Saisonstart erfolgte.

Auch wenn die Temperaturen nicht sehr einladend waren, in der Halle der Mini Truck Freunde Berchtesgadener Land wurde allen eder2018warm - und das nicht nur durch die Heizung. Die Vorführungen der originalgetreu nachgebildeten Modelle brachte viele Zuseher zum Staunen. Dicht gedrängt standen diese hinter der Absperrung und beobachteten ganz genau alle Funktionen und Fahrbewegungen der Modelle.

Gespannt waren alle, was dieses Jahr in den Werkstätten in der kalten Jahreszeit entstanden ist. So waren auch bald alle Blicke auf den neuen Unimog 406 (hier geht es zum Baubericht), den Kurzholzzug mit Palfinger Holzladekran, den riesigen Landsverk KL-250 Seilbagger oder den etwas kleineren Dodge RAM gerichtet. Aber auch diese konnten mit den alt eingesessenen Fahrzeugen locker mithalten und zeigten ihr ganzes Können.

Nebenbei wurde der komplette Ablauf eines Neubaus eines Holzhauses mit Keller demonstriert, von der Rodung des Waldes, über den Abtransport des Holzes, Ausheben der Baugrube bis zur Aufstellung der Holzhausfertigteile mittels Liebherr Schnellaufbaukran.

Fasziniert waren die großen und kleinen Besucher wieder von den Vorführungen der landwirtschaftlichen Fahrzeuge, insbesondere der Rundballenpresse.

Zufällig fand an diesem Wochenende auf dem Firmengelände der Spedition auch noch das 1. Tuntenhausener Truckertreffen statt. Hier zeigten die aus Nah und Fern angereisten Trucker nochmals eine Vielzahl von verschiedenen Fahrzeugen.

Unser Dank gilt der Fa. Eder für die Einladung und die tolle Verpflegung.