Deprecated: Non-static method Joomla\CMS\Application\SiteApplication::getMenu() should not be called statically in /var/customers/webs/kunde08/templates/minitruck/layouts/template.php on line 109 Deprecated: Non-static method Joomla\CMS\Application\CMSApplication::getMenu() should not be called statically in /var/customers/webs/kunde08/libraries/src/Application/SiteApplication.php on line 275 Notice: Undefined variable: this in /var/customers/webs/kunde08/libraries/src/Application/CMSApplication.php on line 370

Handwerker- und Energiemesse Raubling

Von der Zimmerei Thomas Pichler eingeladen waren wir am Sonntag, 08.04.2018, zum ersten Mal bei der Raublinger Handwerker- und Energiemesse zu Gast und fanden dort eine tolle Halle vor, in der wir kurzerhand einen Innen- und einen Außenbereich schufen und so noch mehr Platz zur Präsentation der Modelle hatten.

Durch den Außenbereich konnten wir in einer Containermulde einen Baubereich nachstellen, wo aber auch Erde abgetragen und in die Halle transportiert wurde, um dort die Brückenauffahrten unserer neuen Brücke gestalten zu können. So waren nicht nur die Bagger, sondern auch die Ladefahrzeuge im Dauereinsatz. Zusätzlich wurden bei der Spedition, die in Blickweite des großen Industriegeländes lag, LKW be- und entladen, so dass auch diese wieder schnell auf der Straße waren. Ein Kurzholzzug lieferte Material für den Hacker, der die Baumstämme dann in Hackschnitzel verwandelte.

Wer genau über den Parcours blickte, konnte auch noch einige andere Details erspähen, wie einen wunderschön gelegenen alten Schuppen mit einem Oldtimer, den Unimog 406, der zuverlässig seine Runden drehte, oder auch das bereits aufgestellte, detaillierte Baugerüst. Aber auch der kleine John Deere Gator XUV 855D ist voll funktionstüchtig, während der Atlas 1604 Mobilbagger, Baujahr 1996, noch im "Rohbau" seine ersten Testläufe absolvierte.

Vielen Dank an die Zimmerei Thomas Pichler für die Einladung und die Verpflegung.