Oldtimertreffen Kematen

Oldtimer, US-Cars und Modelltrucks trafen sich am Samstag, 19.05.2018, im Festzelt der Auer Burschen in Au bei Bad Aibling. Diese interessante Mischung hat wieder viele Zuseher angelockt. Wir haben im Festzelt einen großen Parcours aufgebaut und bewiesen, dass wir uns hinter den anderen Teilnehmern nicht verstecken müssen.

Kurzerhand wurde ein Teil des Festzeltes frei gemacht, so dass wir unseren Parcours mit landwirtschaftlicher Fläche, einem kleinen Erdhaufen, Platz zum Aufstellen des Holzhauses mittels Schnellaufbaukran und genügend Stellfläche aufbauen konnten.

Als dann auch noch ein riesiger Maibaum angeliefert und inmitten des Parcours fast ausschließlich mit den Modellen aufgestellt wurde, waren die Zuseher restlos begeistert. Ebenfalls großes Interesse rief "unsere" Oldtimer-Ausstellung hervor. Eine große Anzahl an alten, z. T. fahrtüchtigen Modellen, vom Motorrad bis zum LKW und Bagger, waren auf einer Fläche zur Begutachtung ausgestellt. Aber natürlich auch die voll funktionsfähigen Modelle wurden immer wieder bestaunt, so dass der Tag wie im Fluge verging.

Vielen Dank an die Auer Burschen und die Oldtimerfreunde Au-Kematen-Dettendorf für die Einladung.