Deprecated: Non-static method Joomla\CMS\Application\SiteApplication::getMenu() should not be called statically in /var/customers/webs/kunde08/templates/minitruck/layouts/template.php on line 109 Deprecated: Non-static method Joomla\CMS\Application\CMSApplication::getMenu() should not be called statically in /var/customers/webs/kunde08/libraries/src/Application/SiteApplication.php on line 275 Notice: Undefined variable: this in /var/customers/webs/kunde08/libraries/src/Application/CMSApplication.php on line 370

Nachtspektakel Ruhpolding

Unter dem Motto "Endlich Ferien" feierte Ruhpolding mit einem großen Nachtspektakel nicht nur den Ferienbeginn in Bayern. Die gesamte Hauptstraße war für den Durchgangsverkehr gesperrt und Attraktionen säumten den Weg. Die Mini Truck Freunde bekamen wieder im Kurgarten den überdachten Pavillon, so dass ein interessanter Parcours mit vielen Funktionsmodellen entstand. Beginn war um 16:00 h, das Ende erst spät am Abend, so dass auch mal die Beleuchtung der Fahrzeuge so richtig zur Geltung kam.

Während zu Beginn der Veranstaltung auf Grund der heißen Temperaturen der Zuschauerzuspruch noch etwas wenig war, füllten sich zu Abend hin die Reihen stark an. Nachdem von unseren fleißigen Forstwirten auf dem Berg erstmals einige Bäume gefällt wurden, konnte der Humus mit allen vorhandenen Baggern abgegraben und mit den Transportfahrzeugen abtransportiert werden. Zwischendurch wühlten sich immer wieder zwei wunderschöne Unimogs durch den Hügel, egal ob sie einen Weg vorfanden oder nicht.

Nach der Trennung des Materials in der Siebanlage beschlossen wir, den Parcours zu erweitern und dadurch den Bauhof der Gemeinde Ruhpolding etwas zu unterstützen. Nach dem Bau der Straße hinterfütterten wir die vorhandene Steinmauer mit dem feinen Material, ebneten die Fläche natürlich noch ein und verstärkten dann noch die Mauer mit angelieferten großen Felsblöcken. An anderer Stelle wurde bereits damit begonnen, ein altes Haus zu entkernen und die einzelnen Materialien zu sortieren, während gleich daneben Vorbereitungen bereits für die Sanierung getroffen wurden.

Als dann die Dämmerung eintrat und die Fahrzeuge auch noch mit Licht unterwegs waren, säumten eine Vielzahl von Zusehern den Parcours und waren von den Fahrzeugen und deren Möglichkeiten restlos begeistert.

Vielen Dank an Elke und Jochen Sieger vom Ruhpoldinger Wirtschaftsverband für die Einladung und die Verpflegung.