3. Gewerbeschau Surheim/Helfau

Mit einem Besucherrekord von über 4.000 Zuschauern endete die Gewerbeschau im Gewerbegebiet Surheim/Helfau am Sonntag, 07.04.2019, mit riesigem Erfolg. Neben einigen großen Maschinen glänzten aber vor allem kleine, voll funktionsfähige Modelle der Mini Truck Freunde Berchtesgadener Land auf dem Parcours bei der Fa. Swietelsky.

Diesmal haben wir von der Fa. Swietelsky unsere "eigene" Halle bekommen, mit viel Platz und einer großen Mulde bestem Humus. Hierin sorgten ein Kettenbagger, zwei Raupen und mehrere Transportfahrzeuge, vom schweren 4-Achser-LKW, über eine nagelneuen 4-Achs-Abroller bis zum Traktor mit Abrollkippanhänger, für regen Verkehr. Immer unter den kritischen, aber faszinierten Augen größerer und vor allem kleinerer Fachleute. Abtransportiert über eine große Brücke ging es zur Siebanlage, wo unsere Kettenladerfahrerin nur wenig Pausen bekam.

Aber auch auf den Straßen des Parcours war einiges geboten. Gerade von der Speditionshalle, mit schier unendlichem Baustoffwarenangebot, vom Ziegelstein über Doka-Träger bis zum Rollrasen, waren immer wieder Materialien zu den Neubaugebieten zu transportieren. Bei Bedarf war auch der Silozug stets zur Stelle und versorgte die Handwerker mit dem nötigen Material. Zwischendurch düste auch immer wieder ein amerikanischer Truck über den Parcours und das gesamte Gewerbegebiet und versorgte die Gäste mit Meterstäben und Kugelschreibern. Aber auch ein Trial-Unimog zeigte mit seinem Fahrer immer wieder, was man mit so einem perfekt gebauten Modell so alles anstellen kann.

Bedanken möchten wir uns bei der Fa. Swietelsky für die Einladung und die gute Versorgung.