N. T. Stumbeck

Zum ersten Mal führte uns dieses Jahr unser Weg zur Fa. N.T. Stumbeck nach Rosenheim. Und da feierten wir am Freitag/Samstag 05./06. Juli bei der Hausmesse mit, beim großen 185-Jahre-Firmenjubiläum. Neben einem großen Parcours mit faszinierenden Funktionsmodellen gab es u. a. noch eine Schmiedewerkstatt zum selber Schmieden, ein Kinderkarussell und Inliner-Pony´s für die Kleinen, sowie viele Firmeninformationen und -attraktionen für die Großen.

Viele begeisterte Zuseher - beste Bedingungen mit viel Platz und einem großen Humushaufen - verschiedenste Funktionsmodell. Das war das Rezept für die Veranstaltung. Mit verschiedensten Transportfahrzeugen wurde die vom großen Humushaufen zur Siebanlage gebracht, dort verarbeitet und sofort weitertransportiert, um die neuen Brückenauffahrten zur Umfahrung des Neubaugebietes gestalten zu können. Aber nicht nur das "klassische" Transportgut fand diesmal auf die Transportfahrzeuge, auch die verdiente Brotzeit wurde diesmal standesgemäß auf dem LKW-Anhänger angeliefert. Aber auch der Abbruch eines alten, unter Denkmalsschutz stehenden Hauses sowie der Aufbau einer kleinen Silofirma wurden den kleinen und großen Zuschauern geboten.

Vergelt`s Gott an die Verantwortlichen bei der Fa. N. T. Stumbeck für die Einladung und die gute Versorgung.