Schreinerei Daxenberger

Den Tag des Schreiners machten die Mini Truck Freunde Berchtesgadener Land dieses Jahr zum Tag des Funktionsmodellbaus bei der Schreinerei Daxenberger in Seeon. Am Samstag und Sonntag, 09./10.11.2019, verwandelten wir eine Werkstatt in einen faszinierenden Modellbauparcours, mit Bagger, Lastwagen, Kippern, Oldtimern, Traktoren, Kletterkünstlern und vielen mehr.

Werkstatt ausräumen, Parcours einräumen, Erde rein, Funktionsmodelle rein - fertig ist ein toller Parcours für Funktionsmodelle, der den Zusehern wieder ein abwechslungsreiches Programm bot. Nur mit den Maßen hatten es die (Modell-)Arbeiter auf dem Parcours nicht so genau genommen, so dass auf der Brücke ein kleiner Spalt vorhanden war und erstmal eine ausgiebige Baubesprechung zur Folge hatte. Aber selbst der machte den Modellen nichts aus und dem Auffüllen der Brückenrampen stand nichts mehr im Wege. Gleich daneben wurde ein Holzhaus aus Fertigteilen hochgezogen. Angeliefert wurden die Brücken mit den Bauteilen fachmännisch mit einem Wechselbrücken-Fahrzeug, das gerade in der Erprobung bei den Mini Truck Freunden Berchtesgadener Land ist und seinen ersten echten Einsatz mit Bravour meisterte.

Den Zusehern wurden diesmal aber nicht nur Funktionsmodelle, sondern auch ein wunderschöner und liebevoll gestalteter Weihnachtsmarkt unterhalb der Burg vorgeführt. Sofort wurden die Besucher in den Bann des Marktes gezogen und fanden an jedem Eck und in jedem Winkel etwas zu sehen.

Die Mini Truck Freunde Berchtesgadener Land bedanken sich bei der Fa. Daxenberger für die Einladung und die gute Verpflegung über`s Wochenende.