Trucker Treffen Frontenhausen

Vom 05.-07.08.2022 hat uns der Trucker-Club Vilstal e.V.  zum 17. Trucker Treffen nach Frontenhausen eingeladen.

Es war nur eine kleine Abordnung unserer IG vor Ort, aber wir hatten tatkräftige Unterstützung von 2 befreundeten Vereinen. Aus Österreich kamen vom Modellbauclub Öblarn Reini und Stefan und vom MSR Thalmassing trug Jörg zum Gelingen bei.

Plakat TruckertreffenUns wurde ein nagelneuer Schiebeplanenauflieger zur Verfügung gestellt, außerdem bekamen wir eine Abrollmulde mit Kabelsand, in dem sich unsere Baumaschinen(fahrer) austoben konnten.

Auf dem 1:1 Auflieger fand Michis Speditionshof seinen Platz, hier wurden 1:16-Auflieger be- und entladen. Unser Tahlmassinger Kollege Jörg konnte dem interessierten Publikum seinen noch nicht ganz fertigen Holz Lkw mit Ladekran vorführen, während unsere österreichischen Freunde die „Sandkiste“ übernahmen. In der Sandmulde fand sich auch ein einzigartiger Seilbagger ein, der seine Wurfschaufel imposant vorführte, Walzen und Radlader ebneten Straßen.

Im Logistikzentrum wurden, wie es üblich ist fleißig, vollautomatische Wechselbrücken gewechselt und hielten so den Versandweg aufrecht. Um das ganze von oben zu betrachten wurde eigens ein Hubsteiger aufgestellt, natürlich auch im Maßstab 1:14.

Reinhard und Thomas fuhren mit Ihren Fahrzeugen durch die Zuschauer und begeisterten den ein oder anderen, der nicht den Weg zu „unserem“ Auflieger geschafft hatte.

530 Originaltrucks mit tollem Design und jeder Menge Lampen begeisterten Jung und Alt. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die uns sehr viel Spaß gemacht hat.

Danke auch an die tolle Organisation des Trucker-Club Vilstal e.V, wir kommen gerne wieder!!!!